· 

Tag geschafft

So bin ich heute um 6 Uhr aufgestanden - ich konnte ohnehin nicht mehr schlafen - und habe Frühstück für die Jäger gemacht, die schon früh zur Murmeltierjagd aufbrechen wollten. Dachte ich am Anfang noch „ danach lege ich mich wieder hin bis die rauschigen Übernachter kommen“, war es gut, dass ich das nicht gemacht habe. Da Susi heute frei hat - zumindest morgens und abends - gab es für mich Einiges zu tun: Frühstück machen & abräumen, Toiletten putzen, Zubau fegen & wischen, Fetzen aufhängen, Zimmer machen, die 4 Übernachter haben in drei Zimmern geschlafen 😳, Bettwäsche waschen & aufhängen, draußen eindecken... Um 11 Uhr wollte ich mir ein spätes Frühstück machen und mich hinsetzen, da kamen auch schon die ersten Gäste 🙈 Mein geschmiertes Brot liegt um 14:30 Uhr noch ungerührt an Ort & Stelle. So viel war los. Gut dass Susi ab 12 Uhr mitgeholfen hat. Alleine im Service, das hätte nicht funktioniert. Um 16 Uhr wird es weniger und läuft langsam aus.  


Ich putze und schrubbe bis 20 Uhr. Danach gibt es eine Jause mit meinem mal wieder selbstgemachten Körnerbrot (ich liebe es!) und zusammen mit Susi bastel ich das Geschenk für Annemarie ... ein Verwöhn- und Relax-Wochenende mit Magda, Susi & mir in der Therme Erding. 

Walter hat sich verabschiedet, fährt runter ins Tal zu Annemarie & den Kids.