· 

Erster Tag zuhause

Guten Morgen aus Pretzen mit heimischen Vogelgezwitscher!

 

Ich habe es gestern tatsächlich geschafft noch bis 20:30 Uhr wach zu bleiben. Kaum lag ich jedoch im Bett war ich auch schon eingeschlafen und ich hatte eine gute erste Nacht im eigenen Bett mit meiner Neuseeland-Wärmflasche.  

 

Die Deutsche Bahn hatte mich gestern pünktlich von Frankfurt nach München gebracht. Der ICE war leer, in meinem Wagen befanden sich max. 20 andere Reisende. Auch der Münchner Hauptbahnhof war wie ausgestorben und mir ist tatsächlich ein Umstieg auf meine S-Bahn in nur 3 Minuten (!) gelungen. Unterwegs zu sein auf meiner ehemaligen langjährigen Arbeitsstrecke und der Ausstieg in Aufhausen, wo mich Ralf abholt - das fühlt sich gleichermaßen vertraut und unwirklich an. 

Dann der erste Schritt in unserer Wohnung - mein erster Gedanke „war die Wohnung vorher auch schon so groß?“. 🙉 Schließlich habe ich die letzten 2 Monate überwiegend auf nur 6qm gelebt. 


Ralf begrüßt mich mit einem gedeckten Tisch, selbstgekochter toskanischer Tomatensuppe und einer Flasche von unserem Lieblingssekt. Danke Ralf! 😍 Auf dem Tisch steht ein selbstgebackenes Osterlamm von unseren Nachbarn. Danke Mariella! Essen. Erzählen. Duschen. Auspacken. Waschen. Erzählen. Alles um mich wachzuhalten, was erstaunlich gut klappt. 

Das war gestern...


Heute war ich früh wach. Zeit für meine Morgenroutine, mein Porridge, dass sich in den letzten 2 Monaten zu meinem Lieblings-Frühstück entwickelt hat. Zeit mit Ralf. Zeit für mich, für Sport -  Body Pump im Wohnzimmer. 😃 Und Zeit für den ersten Papierkram: Beim Gesundheitsamt meine Quarantäne-Verpflichtung melden. Beim Arbeitsamt anrufen und mein Arbeitslosengeld beantragen. Und mich wieder bei meiner Krankenkasse anmelden. 

Alles erfolgreich erledigt! 

 

Jetzt sitze ich nach einem schönen ersten Tag auf dem Sofa mit Wärmflasche an den Füßen und werde bald wieder ins Bett verschwinden. *Gähn*

Gute Nacht!